RUNDERNEUERER MIT STARKER PARNTERBETEILIGUNG AUF DER „THE TIRE COLOGNE 2024“

Impressionen Messestand TTC 2024

Vom 04. – 06. Juni 2024 findet die „The Tire Cologne“ statt. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt seit Jahren in der Reifenbranche immer mehr an Bedeutung. Die Circular Economy, also die Kreislaufwirtschaft, spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle.

Anfang Juni 2024 stehen Vertreter aus dem Runderneuert-Netzwerk gemeinsam mit 15 weiteren Partnern aus dem AZuR-Netzwerk (Allianz Zukunft Reifen) im Rampenlicht der globalen Reifen- und Räderbranche. Auf dem Netzwerk-Messestand auf der Tire Cologne präsentieren sie gemeinsam auf einer Fläche von 450 Quadratmetern alle Segmente der nachhaltigen Reifen-Kreislaufwirtschaft – von der nachhaltigen Neureifenherstellung über die Runderneuerung bis zur stofflichen und chemischen Verwertung.

Der Messeauftritt wird dafür genutzt werden, Besucher über Herstellung und ökologischen Vorsprung von runderneuerten Reifen zu informieren. „Die Runderneuerung ist ein etablierter bewährter und zertifizierter Prozess. In der Fertigung sparen runderneuerte Reifen beispielsweise über 63 Prozent an CO2-Emissionen gegenüber qualitativ vergleichbaren, hochwertigen Neureifen. Runderneuerung ist die Königsdisziplin des Reifenrecycling und daher aus einem vollständig gedachten Circular Economy Ansatz nicht mehr wegzudenken“, so Christina Guth, Netzwerkkoordinatorin bei Runderneuert.

Der Messestand ist mittig in die Themenwelt „Circular Economy“ in der zentralen Messerhalle 7 (Stand A-040-B049) eingebettet. Hier werden in verschiedenen Schwerpunktinseln die verschiedenen Phasen der Kreislaufwirtschaft vorgestellt.

Im Zentrum des gemeinsamen Messestands lädt eine Lounge zum Austausch und Netzwerken in entspannter Atmosphäre ein. Abgerundet wird der Auftritt durch verschiedene Diskussionsrunden und Panel-Diskussionen.