Flotte 23: Nachhaltigkeit im Fokus der Branche

INITIATIVE PRÄSENTIERT DIE VORTEILE RUNDERNEUERTER REIFEN

Initiative PRÄSENTIERT die VORTEILE RUNDERNEUERTER REIFEN

Der Branchentreff des Jahres stand Ende März 2023 in Düsseldorf ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Tausende Fuhrparkentscheider, Hersteller, Importeure, Händler, Dienstleister und Leasinggesellschaften tauschten sich zwei Tage lang über die Zukunft der nachhaltigen Flotten-Mobilität aus. Entsprechend große Aufmerksamkeit konnte die Initiative Runderneuert auf sich ziehen, welche am AZuR-Stand die ökonomischen und ökologischen Vorteile runderneuerter Premiumreifen im Flotteneinsatz präsentierte.

Passend dazu stellten die beiden Runderneuert-Partner Reifen Hinghaus (King-Meiler) und Rigdon am AZuR-Gemeinschaftsstand ihre Sortimente hochwertiger, runderneuerter Premiumreifen in diversen Ausführungen und Dimensionen vor. Die beiden auf Nachhaltigkeit im Flottenbetrieb fokussierten Reifen- und Runderneuerungsspezialisten freuten sich über rege Nachfrage und interessante Gespräche.

Einen Blick in die mögliche Zukunft von Pkw-Flotten gestattete am AZuR-Gemein­schaftsstand ein knallgrünes Elektrofahrzeug, das mit hochwertigen runderneuerten Reifen ausgestattet war. Ein weiterer Blickfang und Publikumsmagnet waren rund­erneuerte Premiumreifen auf ebenfalls knallgrünen Premium-Felgen. Sehr gefragt waren auch die Runderneuerungs-Broschüre für Flottenbetreiber (die auf unserer Website zum Download bereitsteht: https://runderneuert.de/?jet_download=107123) und das Greenpaper „Kein Green Deal ohne Recycling“.